Fachtagung 2016 "Konstruieren und Bauen mit Betonfertigteilen im Hochbau"

An vier Tagen an vier Veranstaltungsorten wurde profundes Wissen zum Bauen mit Betonfertigteilen im Hochbau vermittelt:

01.09. in Leipzig
06.09. in Berlin
13.09. in Hannover
27.09. in Hamburg

Die Fachtagung "Konstruieren und Bauen mit Betonfertigteilen im Hochbau" informierte über verschiedene Aspekte des Fertigteilbaus - vom Entwurf und der Konstruktion über die Logistik und Montage bis hin zur Befestigungstechnik. Es wurden Ergebnisse aus dem DAfStb/BMBF - Verbundforschungsvorhaben "Nachhaltiges bauen mit Beton" vorgestellt und das Thema Gebäudezertifizierungen beleuchtet.

Die Fachtagung richtete sich an Architekten, Planer und bauausführende Unternehmen, private und öffentliche Auftraggeber sowie Mitarbeiter in Lehre, Forschung und Ausbildung, die ihre Kenntnisse zum Bauen mit vorgefertigten Elementenn aus Beton vertiefen wollten.

 

Diese Internetseiten sind ein Service
der Fachvereinigung Deutscher Betonfertigteilbau e.V.

Logo - Fachvereinigung Deutscher Betonfertigteilbau

Die FDB.
Für den konstruktiven
Betonfertigteilbau.

|