06.07.2011

Personelle Verstärkung für FDB-Geschäftsstelle

Ab 1. Juli 2011 verantwortet Bauassessorin Dipl.-Ing. Alice Becke als Projektleiterin den Bereich "übergeordnete technische Facharbeit" bei der Fachvereinigung Deutscher Betonfertigteilbau e. V. (FDB).

Nach der Liquidation des Bundesverband Betonbauteile Deutschland e.V. (BDB) Anfang April 2011 handelte die Führungsriege der FDB umgehend: Die strategische Neuausrichtung der FDB für den Bereich „übergeordnete technische Facharbeit“ wurde beschlossen und damit auch die personelle Verstärkung für die FDB-Geschäftsstelle in Bonn.

Die FDB gewinnt mit der 35-jährigen Bauassessorin Alice Becke eine hochgeschätzte Mitarbeiterin, die in den vergangenen Jahren in ihrer Funktion als technische Referentin -später als Geschäftsführerin beim BDB- ein umfassendes Netzwerk in den nationalen und europäischen Normungsgremien mit fachlicher Kompetenz und integrer Persönlichkeit hat aufbauen können. Die FDB erweitert ihr Portfolio um die übergeordnete Facharbeit für den konstruktiven Betonfertigteilbau, welche die für die Mitglieder relevanten übergeordneten Themen betrifft wie zum Beispiel das Nachhaltige Bauen, die Sozialübereinkunft Quarzfeinstaub, die REACH-Verordnung oder die Bauproduktenverordnung. Hier wird der Arbeitsschwerpunkt von Alice Becke liegen.

„Ich freue mich sehr, dass wir Frau Becke für uns gewinnen konnten.“, betont Eberhard Bauer, Vorsitzender der FDB. „Gemeinsam mit ihr kann das bewährte und sehr gut eingespielte Team in Bonn unter der Federführung von Geschäftsführerin Dipl.-Ing. Dipl. Wirt.-Ing. Elisabeth Hierlein nun auch zukunftsweisende Impulse für die übergeordnete technische Facharbeit geben.“

Der technische Geschäftsführer der FDB, Dipl.-Ing. Mathias Tillmann, führt die unmittelbare technische Facharbeit in den Normungsgremien, national wie international, fort. Judith Loosen organisiert die Administration der Geschäftsstelle und die Aufgaben rund um das Thema Öffentlichkeitsarbeit.

Diese Internetseiten sind ein Service
der Fachvereinigung Deutscher Betonfertigteilbau e.V.

Logo - Fachvereinigung Deutscher Betonfertigteilbau

Die FDB.
Für den konstruktiven
Betonfertigteilbau.

|