13.10.2022

Weiterbildungslehrgang Betonfertigteilexperte vom 9. - 20.01.2023

Das Aus- und Weiterbildungszentrum Bau in Kreuztal-Fellinghausen wird in Kooperation mit der Fachvereinigung Deutscher Betonfertigteilbau (FDB) e. V. vom 9. – 20. Januar 2023 erneut den Weiterbildungslehrgang „Betonfertigteilexperte“ durchführen.

Das durchdachte Lehrgangkonzept ist bundesweit einzigartig. Das Erfolgsrezept der gefragten Weiterbildungsveranstaltung, die im dreizehnten Jahr stattfindet, ist der Bezug zur Praxis.

In zwei Wochen Blockunterricht (ganztags) in 90 Unterrichtseinheiten wird spezifisches Know-how aus den Betonfertigteilwerken an die Teilnehmer vermittelt. Neben den Mitarbeitern des Aus- und Weiterbildungszentrums Bau und der FDB-Geschäftsstelle referieren in erster Linie Fachleute aus Betonfertigteilwerken, die ihr Wissen praxisnah vermitteln.

In unmittelbarem Anschluss an den Lehrgang findet eine Prüfung statt; die Teilnehmer erhalten ein Prüfungszeugnis. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um ein erfolgreiches Lernen für alle Teilnehmer gewährleisten zu können. Eine frühzeitige Anmeldung ist daher ratsam.

Teilnehmer am Lehrgang können sein: Vorarbeiter im Hochbau oder Spezialbaufacharbeiter im Betonfertigteilwerk oder –montage mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung. Die Befähigung zur Teilnahme am Lehrgang bei der Anmeldung kann gesondert begründet werden – Einzelfälle werden vom AWZ Bau wohlwollend geprüft.

>> Weitere Informationen zu den Inhalten, Unterkunft, Verpflegung und Kosten finden Sie hier.

Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Lehrgang (Organisation, Unterkünfte, Förderungsmöglichkeiten etc.) ist das AWZ Bau unter Tel. 02732 2794-3. Das Programm und der Anmeldebogen sind auf www.awz-bau.de eingestellt.