26.10.2017

Lehrgang "Betonfertigteilexperte" im Januar 2018

Der Termin für den Lehrgang „Betonfertigteilexperte“ steht:

15. bis 26. Januar 2018 - Anmeldung ab sofort möglich

Das Aus- und Weiterbildungszentrum Bau in Kreuztal-Fellinghausen wird in Kooperation mit der Fachvereinigung Deutscher Betonfertigteilbau (FDB) e. V. vom 15. bis 26. Januar 2018 den achten Weiterbildungslehrgang zum „Betonfertigteilexperten“ durchführen.

Um den Teilnehmern ein erfolgreiches Lernen gewährleisten zu können, wird die Teilnehmerzahl begrenzt. Eine frühzeitige Anmeldung ist daher ratsam.

Das Seminar bietet den Lehrgangsteilnehmern die Möglichkeit, bei den Werksbesichtigungen mit Praxis-Workshops und in den vertiefenden Unterrichtseinheiten für die Bereiche Recht, Organisation, Mitarbeiterführung und Kommunikation über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und die neuen Erkenntnisse in das eigene Unternehmen einzubringen. Der Praxisbezug steht bei dem bundesweit einzigartigen Lehrgang im Vordergrund.

In zwei Wochen Blockunterricht (ganztags) mit 90 Unterrichtseinheiten wird das spezifische Know-how der Dozenten und aus den Betonfertigteilwerken an die Teilnehmer vermittelt. In unmittelbarem Anschluss an den Unterricht finden die Prüfungen am Ende jeder Woche statt; die Teilnehmer erhalten eine Urkunde und ein Prüfungszeugnis.

Teilnehmer können sein: Vorarbeiter im Hochbau oder Mitarbeiter mit mehrjähriger Berufserfahrung als Spezialbaufacharbeiter im Betonfertigteilwerk oder für die Betonfertigteilmontage. Die Befähigung zur Teilnahme am Lehrgang kann auch gesondert begründet werden – Einzelfälle werden vom AWZ Bau wohlwollend geprüft.

Unterkunft und Verpflegung sind nahe dem AWZ Bau möglich, so dass Personen aus ganz Deutschland an der Weiterbildung teilnehmen können.

Spezielle Förderprogramme bzw. Bezuschussung können am Unternehmenssitz mit den zuständigen Behörden abgeklärt werden.

Es lohnt sich auch in diesem Fall, FDB-Mitglied zu sein: Für Mitglieder gewährt das AWZ Bau einen Rabatt von 10 Prozent auf die Lehrgangskosten.

Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Lehrgang (Organisation, Unterkünfte, Förderungsmöglichkeiten etc.) ist das AWZ Bau unter
Tel. 02732 2794-3.

Das Programm und der Anmeldebogen sind auf www.awz-bau.de eingestellt.

Fachseminare 2017