Architekturbeton

Der Baustoff Beton hat in den letzten Jahrzehnten eine rasante Entwicklung erfahren. Neben seiner Verwendung im statisch-konstruktiven Bereich, bei denen seine Festigkeitseigenschaften, seine Robustheit und Dauerhaftigkeit schon vor mehr als 100 Jahren genutzt wurden, hat die betontechnolo-
gische Weiterentwicklung des Baustoffs und seiner Bearbeitung eine Renaissance des Einsatzes für architektonisch anspruchsvolle und künstlerische Bauaufgaben möglich gemacht.

Beton hat sich zu einem leistungsfähigen Hochtechnologiebaustoff entwickelt, der neue Möglichkeiten für die Kreativität von Architekten, Planern und Künstlern eröffnet. Im Fertigteilwerk bestehen besonders gute Möglichkeiten, anspruchsvolle Vorstellungen umzusetzen. Qualitativ hochwertig, maßgenau, witterungsunabhängig, bauzeitverkürzend, kostengünstig.
Der Phantasie und Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

FDB-Mitglieder, die Produkte in diesem Fachbereich anbieten

Shop

Kontakt

Fachvereinigung Deutscher Betonfertigteilbau e.V.

Schloßallee 10 , 53179 Bonn
Postfach 210267, 53157 Bonn
Tel. 0228 9545656
Fax 0228 9545690
E-Mail: infono spam@fdb-fertigteilbau.de

Diese Internetseiten sind ein Service
der Fachvereinigung Deutscher Betonfertigteilbau e.V.

Logo - Fachvereinigung Deutscher Betonfertigteilbau

Die FDB.
Für den konstruktiven
Betonfertigteilbau.

|