FDB-Förderpreis Wintersemester 2018/2019

Sechs Arbeitsgruppen von bis zu vier Studierenden aus dem Wintersemester 2018/2019 reichten ihre Entwürfe und Ausarbeitungen zur Preisauslobung am 24.01.2019 zum Juryentscheid ein.

Jedoch nur eine Gruppe konnte den Förderpreis erhalten: Es freuen sich über die Belohnung für ihre intensive Ausarbeitung der Projektarbeit: Sabrina Meyerhöfer, Maximilian Poschhof, Kira Rast und Anna-Lena Röttger.

FDB-Geschäftsführerin Elisabeth Hierlein fiel während der Präsentation auf, dass jedes Mitglied der Gewinnergruppe tief und umfänglich im Thema steckte und alle mit gleichem Einsatz die Arbeit zum Erfolg gebracht hatten. „So sieht Team-Arbeit „at it‘s best“ aus; so soll es nicht nur im Studium, sondern auch später im Arbeitsleben sein!“, stellte sie lobend und mit Vorausschau, auf das, was die Studierenden erwarten wird, fest.

Warum wurde diese Gruppe mit dem Förderpreis bedacht? Folgende Argumente brachte die Jury für die Projektarbeit dieser Gewinnergruppe:

  • sehr gute statische und konstruktive Ausarbeitung insbesondere des Dachtragwerks bis hin zum Elementplan,
  • ausführliche Kostenkalkulation und Analyse der Projektkosten auf Plausibilität,
  • gute Darstellung und Beschreibung der Ablaufplanung unter Berücksichtigung der Kranauswahl und der Schnittstellen zu den Fertigteilen auf der Baustelle,
  • die gesamte Aufgabe wurde in einem überzeugenden Vortrag dargestellt.

Kontakt

Fachvereinigung Deutscher Betonfertigteilbau e.V.

Schloßallee 10 , 53179 Bonn
Postfach 210267, 53157 Bonn
Tel. 0228 9545656
Fax 0228 9545690
E-Mail: infono spam@fdb-fertigteilbau.de

Hersteller finden

Diese Internetseiten sind ein Service
der Fachvereinigung Deutscher Betonfertigteilbau e.V.

Logo - Fachvereinigung Deutscher Betonfertigteilbau

Die FDB.
Für den konstruktiven
Betonfertigteilbau.

|